Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • T.Merker/Bergisch-Gladbach (Montag, 31. Dezember 2018 15:11)

    Lieber Herr Ferlings,

    es hat alles wunderbar geklappt, die Kaminkassette ist drin. Es sieht
    sehr gut aus und funktioniert !!!!

    Die Monteure haben schnell, sauber und sehr professionell gearbeitet.

    Ich bin von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Einbau der Kaminkassette
    sehr sehr zufrieden.

    Ich werde Ihnne in den nächsten Tagen noch Fotos und auf Ihrer Webseite
    eine sehr positive Bewertung zukommen lassen.


    Ganz lieben Gruß

    Thomas Merker

  • Peter Vesper (Samstag, 29. Dezember 2018 00:00)

    Unser Kamin von der Firma Ferlings Kamintechnik in Bottrop steht mittlerweile seit 13 Jahren und funktioniert immer noch so problemlos wie am ersten Tag ! Da sagen wir doch gerne mal: VIELEN DANK !

  • Werner & Heike G. (Freitag, 16. November 2018 22:28)

    Pünktlich zum Wintereinbruch wurde heute unsere Heizkassette montiert.Die Jungs haben dafür ganze 40 Minuten gebraucht.Nach dem Probefeuer und der Einweisung in das Gerät mit den Ventilatoren haben wir erst einmal alle Heizkörper abgedreht. Ist ja unglaublich was da jetzt an Wärme aus unserem Kamin raus kommt. Für morgen Abend haben wir die Nachbarn eingeladen. Ich denke Sie müssen dann dort gleich auch nochmal hin . Schöne Grüße aus Bonn !

  • Torsten D. (Sonntag, 28. Oktober 2018 11:55)

    Sehr geehrter Herr Ferlings, nach dem wir unseren Kamin-Einsatz seit mehreren Wochen in unserem Ferienhaus in Schweden/ Lappland genutzt haben, möchten wir uns nochmal für die gute und schnelle Arbeit,sowie die Lieferung bedanken.Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Ausführung alles super gelaufen, zumal das Aufmaß nur per Telefon/ Mail lief !!! Mit der Heizleistung sind wir sehr zufrieden. ( Kuschlig warm ) Es gibt doch noch gute Handwerker in Deutschland. Torsten und Sabine aus Lappland/ Schweden

  • Joana Schindel (Montag, 22. Oktober 2018 18:59)

    Hallo,
    Wir haben bereits eine Kaminkassette von Ihnen und sind sehr zufrieden. Welche Brennstoffe außer Holzscheite dürfen wir verwenden? Alle, wo drauf steht „für Kaminöfen geeignet“? Oder gibt es da Einschränkungen?
    HG, Joana Schindel

  • Rossbach (Mittwoch, 01. August 2018 00:13)

    Herr Ferlings war der Einzige der sich an unseren komplett runden Kamin ran getraut hat.

    Das Ergebnis übertrifft sogar noch unsere Erwartungen !

    Geniale Arbeit !!

    ...und vielen vielen Dank nochmal an die starken Jungs die uns den schweren Ofen

    bei 33 Grad bis in die 3. Etage geschleppt haben !

  • Richter-Nürnberg (Freitag, 01. Juni 2018 22:55)

    O.K., eine Woche später als zugesagt.Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das mit den Messing Verfeinerungen war ein guter Tipp. Der Ofen sieht wunderbar aus. Sehr schade dass es gerade zum Heizen zu warm ist.

  • Bungard Bad Honnef (Sonntag, 25. Februar 2018 10:44)

    HABE MIT VIER ANDEREN FIRMEN MEINEN WUNSCH BESPROCHEN WAR SELBST UNTERNEHMER MIT 20 MITARBEITER BIN DANN MIT EINEM TELEFONAT VON HERRN FERLINGS AUF DAS BESTE BERATEN WORDEN ICH KANN UND WERDE DIESE FIRMA WEITER EMPFEHLEN

  • Gerd van Schreven-Holland (Mittwoch, 24. Januar 2018 19:46)

    Gerd van Schreven - Norg/Holland
    Wir sind sehr zufrieden über die Arbeit und den Service den Michael hier in den Niederlande geliefert hat !

  • Caumanns - Brüggen (Freitag, 22. Dezember 2017 09:06)

    Hallo Herr Ferlings,


    der Einbau der Kassette ist gestern erfolgt. Alles super gelaufen Meine Frau war sehr begeistert von der Freundlichkeit und Kompetenz der Handwerker !Abschließend möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Ihnen für alles bedanken! Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr!


    Viele Grüße


    Sascha Caumanns

  • Frank.R. (Donnerstag, 21. Dezember 2017 21:33)

    DICKES LOB
    Hat mit dem Einbau alles pünktlich und sauber geklappt. Die Edelstahlfront sieht toll aus, da hatten Sie wirklich recht. DANKE aus Würzburg

  • Jonas Malek (Mittwoch, 06. Dezember 2017 22:22)

    Wir hatten übers Internet einige Angebote zur Umrüstung unserer Kaminanlage reingeholt. Bei den qualitativ hochwertigeren Kaminkassetten die uns angeboten wurden lag die Firma Ferlings preislich vergleichsweise wirklich sehr gut. Beim Aufmaß-Termin vor Ort wurden wir durch den Techniker sehr kompetent beraten. Der vereinbarte Liefertermin 4 Wochen später für den Kaminofen wurde pünktlich eingehalten. Die beiden Monteure haben fix und sehr sauber gearbeitet. Die passgenau angefertigte Heizkassette war innerhalb von nur 40 Minuten feuerfertig eingebaut. Bei der sofortigen Feuerprobe haben wir noch eine ausführliche Einweisung zur Bedienung des Ofens bekommen. Der Einbauofen sieht wunderbar aus,ist sehr solide verarbeitet und heizt noch stärker als wir zu träumen gewagt hatten. Alles ist perfekt gelaufen und wir haben so gar nix zu meckern. Deswegen geben wir hier auch gerne für das Gesamtpaket 5 Sterne !

  • Michael Wagner-Oberhausen (Donnerstag, 09. November 2017 22:12)

    Oberhausen NRW Nach dem Einbau Ihrer Kaminkasette ist nur noch eine Frage übriggeblieben: Warum haben das nicht schon vor 10 Jahren in Angriff genommen? Wir sind in allen Belangen zufrieden: Fachkompetenz, Effizienz und Service waren sehr überzeugend - vom neuen Raumklima sind wir begeistert. Wo wir vorher halbe Wälder verfeuert haben, reichen jetzt ein Minimum an Material für behagliche Wärme aus. Wir bedanken uns für die gute Arbeit.

  • Christoph Müller (Montag, 06. November 2017 23:01)

    Ich habe über Hr. Ferlnings eine Kaminkassette der Marke Grotherm bezogen. Es ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Über den sehr freundlichen Kontakt, exaktes Aufmaß und problemlos verlaufender Einbau der Kassette - alles Bestens! Die Kassettenlösung kann ich unbedingt weiterempfehlen. Wir hatten einen offenen Kamin im Wohnzimmer (BJ 1978) und suchten eine Lösung. Der örtliche Kaminbauer wollte schon den alten Kaminzug abreißen und einen komplett neuen Ofen verkaufen. Das war uns definitiv zu aufwendig. Mit dem Einbau der Kassette haben wir eine hohe Energieeffizienz erreicht, sie sieht optisch ansprechend aus und ist im Verhälnis relativ preiswert. Die Kassette funktioniert tadellos. Wir sind begeistert! Empfehlung! Christoph Müller aus Mönchengladbach

  • Wilfried Linden (Freitag, 27. Oktober 2017 20:14)

    Guten Tag Herr Ferlings,

    die bestellte Kamintür ist termingerecht heute mittag bei uns eingegangen. Sie sieht prima aus und sobald die Tür montiert worden ist und das erste Feuer prasselt, sende ich Ihnen ein Foto zu.
    Wenn es gut funktioniert, hätte ich dann schon einen Auftrag für eine weitere Kamintür parat. Aber dazu später mehr, wenn es soweit ist..

    Mit freundlichem Gruß

    Wilfried Linden

  • Baumgarte-Sandner/Meerbusch (Montag, 23. Oktober 2017 00:26)

    Hallo Herr Ferlings,

    die Kaminkassette ist wunderschön und sehr wertig. Die Beratung ist sehr kompetent und die Arbeiten gingen schnell und waren blitzsauber ausgeführt.

    Wir sind begeistert und empfehlen Sie gerne weiter

  • Frau Born-Aachen (Mittwoch, 30. August 2017 11:30)

    Hallo Herr Ferlings,

    nun ist eine Woche vergangen seit dem Einbau der Kaminkassette, es gab schon zwei „Kaminabende" und wir sind restlos begeistert!
    Herzlichen Dank für die gute Arbeit an Sie für den technisch und auch optisch sehr ansprechenden Einsatz und an die beiden Herren, die alles so
    schnell und unproblematisch hier vor Ort eingebaut haben.
    "

  • Große - Wilde (Dienstag, 29. August 2017 20:02)

    Saubere Arbeit, Danke

  • Birgit Clement (Sonntag, 27. August 2017 22:59)

    Von der Bestellung des Ofens bis zum Einbau hat alles reibungslos und kompetent funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung!!!! Birgit Clement

  • Melanie Merkel (Freitag, 18. August 2017 21:51)

    Mit dem Angebot, der Lieferung und dem Einbau der Kaminkassette sind wir sehr zufrieden. Herr Ferlings war jederzeit erreichbar, zuverlässig und freundlich - immer wieder gerne! Herzlichen Dank! M. Merkel

  • Dieter Sobetzko (Donnerstag, 27. Juli 2017 23:56)

    Top Quality,top Service!

  • Lorkowski-Gladbeck (Dienstag, 25. Juli 2017 12:21)

    Hallo Herr Ferlings,

    vielen Dank für den guten Service. Die Kassette ist wirklich sehr schön geworden. Beratung, Lieferung und Einbau waren vorbildlich.

  • Wolfgang Schneider (Samstag, 13. Mai 2017 22:31)

    Danke für die gute Arbeit

  • Wolfgang Paul Gelsenkirchen (Donnerstag, 04. Mai 2017 23:23)

    Hallo Herr Ferlings,

    wie versprochen, senden wir ihnen 2 Bilder unseres Kamins.

    Der Kamin wurde seit dem Einbau der Kassette schon mehrmals
    genutzt. Wir sind begeistert.
    Mit dem Einbau der Kassette waren wir sehr zufrieden. Es wurde wie versprochen
    pünktlich geliefert. Der Einbau verlief problemlos. Die Monteure waren kompetent,
    nett und freundlich.
    Wir werden sie jederzeit gerne weiterempfehlen.

    Viele Grüße
    W. Paul

  • M.Kutlu - Duisburg (Mittwoch, 03. Mai 2017 22:01)

    Alles sehr gut M.Kutlu - Duisburg

  • Rob Mill (Montag, 01. Mai 2017 22:24)

    Von Anfang an super Service. Professionelles Aufmaß, hilfreiche Tipps zur Gestaltung und ein nettes Gespräch.
    Versprochene Lieferung noch vor Weihnachten. Persönlich habe ich bis zum Schluss dran gezweifelt, aber wir konnten über die Feiertage schon einiges an Holz verbrennen, Super!
    Jetzt zum Ende der Heizperiode kann man sagen, dass es die richtige Entscheidung war den Kamin umzurüsten und dies von der Firma Ferlings machen zu lassen.

 

Tel & Fax :

02041-686015

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FERLINGS KAMIN & OFEN VERTRIEB www.kaminkassetten-ab-werk.de